Geschichte

Das Restaurant Bar Krone besteht schon seit geraumer Zeit. Mein Vorgänger, von allen als Fredy bekannt, hat 1976 die Krone übernommen und damals als erster einen Treffpunkt für die Jüngeren oder Junggebliebenen aufgebaut. Die letzten Jahre hat er noch für sein Ziel hingearbeitet: nach England auszureisen!

 

1997 habe ich erfahren, dass es in zwei bis drei Jahren die Krone zu haben gibt und mich stark interessiert dafür. Für mein Ziel - ein Restaurant, eine Bar für alle Altersgruppen zu schaffen, fand ich diese Gebäude geeignet. Es stellte sich bald heraus, dass meine Chancen die Krone zu übernehmen gut waren.

Am 5. November 1999 war es dann soweit. Kleine Umbauarbeiten und Detailveränderungen waren erledigt und mit einer tollen Eröffnungsparty starteten mein Team und ich in einen neuen Lebensabschnitt. Jedes Jahr am fünften November zelebrieren wir den Krone Geburtstag.

Danke an alle die dieses Projekt ermöglicht haben und mich dabei unterstützen.

Markus Schär